Zu Hause gesucht

Hier finden Sie einige Hunde, die zum Teil schon viele Jahre auf ein schönes zu Hause warten.

Das ist auch der Grund warum ich sie hier zeige - In der Hoffnung sie werden endlich gesehen.

Die Hunde aus Deutschland kenne ich persönlich. Mit manch schwer vermittelbaren Hunden trainiere ich, damit auch sie eine Chance auf ein neues Leben bekommen.

Jene Hunde aus Rumänien kenne ich leider nicht persönlich, aber die Beschreibungen der jeweiligen Hunde wurden vor Ort nach bestem Gewissen erstellt. Allerdings möchte ich erwähnen, dass es Lebewesen sind, die sich jederzeit verändern können. Manche Tierschutzhunde ändern ihr Verhalten ins Positive, Andere wiederrum sind in unserer "großen Welt" sehr überfordert und brauchen viel Zeit und Training.


Tierschutz bedeutet für mich nicht alle Hunde einzufangen und sie in Zwinger zu stecken, sondern "Straßenhunde" tierärztlich zu versorgen und zu kastrieren, ihnen Essen und Trinken bereitzustellen und sie wenn möglich dort leben zu lassen wo sie sich wohl und zu Hause fühlen - Nämlich in Freiheit.

Leider gibt es aber auch Tötungsstationen - Die "Hölle" für Hunde.

Jene Hunde werden vor dem Tod gerettet, aufgepäppelt und warten in einem Shelter auf ein liebevolles zu Hause.


Sie können keinen Hund adoptieren, möchten aber trotzdem helfen?
Gerne können Sie eine Patenschaft für einen oder mehrere Schützlinge übernehmen.

Hunde in Deutschland

Djego

Intakter Rüde

Malinois - Mischling

3 Jahre alt

Zurückhaltend bei Fremden, sensibel

Mit Hündinnen verträglich - Bei Rüden entscheidet die Sympathie

Sehr gelehrig, beherrscht die Basics

Mehr Infos und Videos auf Anfrage

Hunde in Rumänien

Rüden


Hündinnen